bg2
  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Palladium - der neue Klassiker

Das Edelmetall Palladium ist eng verwandt mit Platin und wurde erst Anfang des 19. Jahrhunderts entdeckt.

Es kommt äußerst selten vor. Die Erdkruste enthält lediglich 0,0000001 % dieses Elements, jährlich werden nur 25 bis 100 t davon gewonnen.

 

Das silbrig-weiße, stark reflektierende Metall ermöglicht die Herstellung von Weißgold, weil es dem Gelbgold seine Farbe „entzieht“. Als eigenständige Legierung wird Palladium erst kurze Zeit verarbeitet. Es besticht durch seine strahlende Helligkeit und ist leichter als die traditionellen Werkstoffe.

 

Fischer verarbeitet Palladium ausschließlich in der Legierung 950/000. Typisch am Design der Palladium-Kollektion ist die klare Geradlinigkeit: Feine, signifikante Linien.